browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.


Endspurt

Posted by on Februar 14, 2014

Pause auf dem Eis und auch kleine Pause im Blog – doch heute geht es wieder los und die Wild Wings greifen wieder ins Spielgeschehen ein. Das letzte – sehr erfolgreiche Wochenende – mit den Siegen den Wolfsburg und Köln ist schon etwas verblasst, Dan Hacker hat immer noch nicht unterschrieben, Marcel Rodman versucht sich bei Olympia und Tickets für Mann**** gibts auch keine mehr. Alles schön und gut, aber zumindest bei mir stellt sich trotz der Eishockeypause kein erhöhtes Fieber und kein Kribbeln ein. Die Saison war klasse und das letzte gespielte Wochenende wäre ein fantastischer Abschluss gewesen. Sonntags vor ausverkauftem Haus Köln zu schlagen, damit hätte man gut in die Sommerpause gehen können. Und irgendwie war die kurze Olympiapause wie eine gefühlte Sommerpause. Platz 10 ist zu weit weg und die Angst, dass es nur wieder schlechter werden kann, lassen mich mit einer ambivalenten Gefühlslage auf das anstehende Wochenende blicken.

Denn es beginnt der Endspurt, die letzte 8 Spiele. Und besonders für alle Mannschaften die noch auf die Play-Offs schielen heißt es ab sofort: „Vollgas bis zum Ende“. Für uns stellt sich dieses Ziel nicht mehr und ich befürchte, dass wir da auch das eine oder andere Mal überrollt werden können. Denn was können wir noch für Ziele haben?

  • Sieg gegen Mann**** – Vier Derbys, vier Niederlagen – das will am Neckarursprung keiner. Deshalb fokussieren sich jetzt schon viele Fans auf diese eine Party am 7.3. Stefan Mair und seine Jungs täten gut daran, dieses Spiel schon im Hinterkopf zu haben. Denn danach ist Pause, dann ist Urlaub, dann interessiert auch keine Sperre oder Strafzeit mehr. Während Mannheim sich im Hinblick auf die Play-Offs zurückhalten muss, können unsere Jungs sich auskotzen und nach dem Sieg dann drei Tage durchsaufen. Da geht was.
  • Spaß und Unterhaltung – Wir hatten eine tolle Saison bisher und wir haben noch fünf Heimspiele bei denen wir uns einfach nochmal gut unterhalten können. Mit Ingolstadt und Nürnberg kommen nochmal zwei Sonderzüge, gegen die DEG ist man endlich mal wieder Favorit und mit Hamburg kommt auch noch ein absolutes Spitzenteam in die Helios Arena. Dazu noch Ludwigshafen-Nord. In jedem Spiel ist Unterhaltung geboten, jedes Spiel hat eine Besonderheit. Und die sollten sowohl Fans und Teams auch nochmal nutzen um die Party „DEL 2013“ zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.
  • In Position bringen – und zwar für die neue Saison. Noch sind die Kader nicht gemacht und noch gibt es Plätze im Team zu vergeben. Mit Hacker scheint man inzwischen wenigstens mal zu reden, aber auch für einen Lee, einen O’Connor, Wishart, Petersen, Beechey, Sacher und Co. kann es noch um einen Verbleib in Schwenningen gehen. Von daher müssen und werden sich ein Großteil der Spieler aus ureigenem Interesse noch richtig reinhängen. Hoffentlich denkt nahezu das ganze Team so und es reicht noch für den einen oder anderen Erfolg.
  • Platz 10 – Eigentlich sollte man dieses Wort nicht mehr aussprechen, denn 13 Punkte in 8 Spielen. Nee. Zwar spielt man noch gegen direkte Konkurrenten (Berlin, Augsburg und Iserlohn) und wenn es heute gut läuft, dann sind es nur noch 10 Punkte in 7 Spielen. Eine klitzekleine Restchance ist immer da und man hat schon Pferde vor der Apotheke….. und neuerdings auch Giraffen vor verstörten Kindern….. – aber nein, das ist vermessen, das ist nur ein schöner Traum aus dem man zwangsläufig aufwachen wird. Spätestens nächstes Wochenende macht auch der Rechenschieber den Deckel drauf und wir brauchen das Thema Play-Offs nicht mehr andiskutieren.

Keine Kommentare erlaubt.