browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.


Am Scheideweg…

Posted by on Dezember 9, 2013

Und das ist gar nicht mal so auf die Leistung bezogen. Denn insgesamt war das Wochenende gar nicht so übel, auch wenn es wieder mal 0 Punkte gab. In Ingolstadt hat man endlich Effizienz gezeigt, auch wenn man letztlich keine Chance hatte. Aber diese Effizienz gegen Straubing oder Augsburg reicht für Siege. Gegen Berlin hat man gefightet, gekämpft und alles reingeworfen und es auch geschafft, Steinhauer in einem wichtigen Spiel mal einen Einsatz zu geben. Dass es am Ende dann doch 0 Punkte wurden, das zeigt eben, dass die Gegner meistens mindestens eine Klasse besser sind und was ich auch schon in den letzten Beiträgen geschrieben habe. Wir haben nicht die Qualität für eine langfristig gute Rolle in der DEL in diesem Jahr, wir müssen ums Überleben kämpfen. Doch ohne weiter über das Sportliche zu reden – warum diese Überschrift?

– Es kommt die Weihnachtszeit mit 10 Spielen in einem Monat, davon sechs auswärts. Hier fallen die Vorentscheidungen in der Tabelle.

– Wir stehen auf Platz 13, der ersehnte 10. Platz ist mittlerweile sieben Punkte weg. Wenn man dranbleiben will, dann muss man das jetzt tun.

Deshalb kommt jetzt die Phase, wo die Mannschaft nochmal über sich hinauswachsen muss, um eine zweite Welle der Begeisterung zu entfachen. Ansonsten wird das ein trister Januar und ein trister Februar am Bauchenberg. Genauso muss man jetzt einen Spieler verpflichten, wenn man das noch plant. Ende Januar, dann mit 15 Punkten auf Platz 10, brauchen wir das Geld auch nicht mehr ausgeben. Er muss uns jetzt weiterhelfen, jetzt in der entscheidenden Phase. Wenn also ein Eric Chouinard machbar ist – dann her damit. So einer hilft uns punktemäßig ungemein weiter. Auch als Zeichen seitens der sportlichen Leitung, dass man die Saison noch nicht abgeschrieben hat.

Mit Düsseldorf und Iserlohn hat man zwei Spiele, bei denen man fast schon punkten muss und gegen Krefeld – endlich wieder mal an einem Freitag daheim – und in Mannheim hat man zwei Spiele, bei denen man nichts verlieren kann.

Wenn nicht jetzt, wann dann. Tragen auch wir Fans unseren Teil dazu bei. #Mission12BisXmas 😉

Keine Kommentare erlaubt.