browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.


Zwischenfazit

Posted by on November 6, 2013

Deutschland-Cup Pause, traditionell der erste Zeitpunkt in der Saison in der man ein Zwischenfazit zieht. So greife ich mir auch dieses der drei aktuellen „Hot Topics“ rund um die Wild Wings heraus. Denn die anderen beiden Hot Topics

  • Sechspunkte-Wochenende gegen die Ligaspitze – bereits ausführlich gelobt und gefeiert
  • Trink- und Essverbot in den Blöcken in Mannheim – richtig so und selber schuld

wurden bereits abgefrühstückt oder reizen micht jetzt nicht zu einem Blogposting. Also ein Zwischenfazit.

Eigentlich reicht ein Wort: POSITIV. Denn wenn man alles im Ganzen betrachtet, dann waren das mehr als positive Wochen, die wir bisher in der DEL verbracht haben. Und so ziemlich alle Erwartungen haben sich erfüllt:

  • Die sehr mutig und richtige Entscheidung von Stefan Mair, sich Dave Chambers zu holen. Der erfahrene Co-Trainer strahlt eine Ruhe aus und erdet den heißblütigen Südtiroler wenn es an der Zeit ist.
  • Die gut gemischte Truppe aus erfahrenen Recken und jungen Heißspunden gepaart mit gebliebenen Publikumslieblingen hat sich sauschnell gefunden und macht einfach Spaß.
  • Die Mannschaft kämpft, die Mannschaft steht am Tabellenende, aber die Mannschaft kämpft. Sie kämpft und das ist das was die Leute sehen wollen.
  • Die Zuschauer nehmen die DEL an, die Begeisterung, die Euphorie, die Stimmung – all das hat man lange schon nicht mehr so in Schwenningen gesehen und erlebt. Es macht wieder richtig Spaß an den Bauchenberg zu pilgern.
  • Auch die anderen Clubs nehmen uns an, es kommen zahlreiche Sonderzüge nach Schwenningen und fast überall werden wir für unser Auftreten gelobt.

Natürlich mussten wir sportlich Abstriche machen und gewinnen die Spiele nicht mehr im Vorbeigehen, natürlich mussten wir auch bittere Niederlagen wie zweimal gegen die Adler hinnehmen, aber dafür haben wir zweimal gegen Köln gewonnen und zwei Schützenfeste mit 8 Treffern in der Helium-Arena feiern dürfen. Und bei alledem sind die Pre-Play-Offs (das Höchste der Gefühle) immer noch in Reichweite.

Hoffen wir, dass es so bleibt und die Krise noch lange auf sich warten lässt. Denn sind wir ehrlich – eine Saison in Schwenningen ohne gegenseitige Beschuldigungen und Anfeindungen, das ist keine wirkliche Eishockey Saison a la VS.

 

Keine Kommentare erlaubt.