browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.


ENDLICH geht es los

Posted by on September 12, 2013

So – in 24 Stunden sind wir schlauer, denn dann ist es endlich losgegangen. Und die Betonung liegt auf ENDLICH, definitiv. Keine Frage – ich freu mich wie Bolle auf die DEL und auch auf das Spiel in Mannheim, aber was im Vorfeld an Hype da abgeht – das nimmt schon manchmal grotesteke Züge an.

Von manchen Megaphon-Vorschlägen bis hin zu unsäglichen Bengalodiskussionen usw.. – manche sollten mal einen Gang zurückschalten. Die DEL ist nicht mehr die 2. Liga und wir kommen nicht mehr als „King of Kotelett“ in alle Eishallen, singen alles in Grund und Boden und dürfen uns alles erlauben. Genauso wie wir sportlich kleine Brötchen backen müssen, treffen wir auch als Fans auf andere Umstände.  13.600 Leute in Mannheim, davon sind 11.000 gegen uns – das kennen wir so nicht. Auch die Hallensituation ist anders, restriktive Popcorn-Arena, kein Bier im Block – da kann man nicht mal eben in ne dunkle Ecke schiffen wie in Kaufbeuren.

Ich will keinem die Freude vermiesen und jeder sollte morgen in Mannheim alles geben – aber als Aufsteiger arrogant auf dicke Hose machen, das ziemt sich nicht. Respekt. Respekt vor der Liga, Respekt vor dem Gegner und dann sehen wir mal weiter. Sportlich sind wir Außenseiter und die Atmosphäre in der SAP-Arena kann manch einen erst mal staunen lassen – auf dem Eis und auf den Rängen.

Und dann geht es weiter… immer weiter.. auch das Spiel gibt nur 3 Punkte. Packen wir’s an.

Alle in weiß!

Keine Kommentare erlaubt.