browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.


So schnell kanns gehen

Posted by on Mai 17, 2013

Da schreibe ich heute mittag noch, dass Silo gehen muss und kaum zwei Stunden später melden die Falken Vollzug und verpflichten Martinovic als neue Nummer 1. Sportlich ist das gut so.

Doch das ist vor allem auch ein Lehrstück in Sachen „Phrasen“ und „Ehrlichkeit“ von Profi-Sportlern. Las man noch gestern von Silo das Gejammer in der Zeitung, dass niemand von Schwenningen mit ihm geredet hat, obwohl er sich hier so sehr wohlgefühlt hat, gefolgt von den Worten: „Ich habe gut gespielt und hatte die besten Statistiken. Ich finde keine Antwort.“ Da wird Mitleid erzeugt, da wird Aufregung geschürt und in den diversen Foren liest man Unverständnis über das Verhalten der Wings und Verständnis für die Position von Silo.

Keinen Tag später – heute – heißt es in der Pressemitteilung der Falken: „Nach 2 ½ Jahren in Schwenningen wurde es Zeit für eine neue Herausforderung für mich. Der Kontakt zu Ernst und Rico war immer vorhanden. Ein Wechsel hätte auch schon vorher geklappt, aber es ist leider immer etwas dazwischen gekommen. Umso glücklicher bin ich, dass es nun gepasst hat.“ 

Binnen 24 Stunden keinen Bock mehr auf Schwenningen, glücklich über den Wechsel, eigentlich hätte er doch schon lange dahin gewollt. Da bekommt seine Aussage aus dem letzten Sommer „Ich finde keinen besseren Verein“ nochmal eine ganz andere Bedeutung. Es zeigt, wie wenig man auf öffentliche Aussagen geben kann. Es zeigt, wie viel gelogen und geschmeichelt wird und es zeigt auch, wie gefährlich es ist, wenn man sich auf die Aussagen von Spielern verlässt, um gegen Verantwortliche zu schießen.

Phrasendrescher. Söldner. (Fast) Alle gleich. Gut, dass er weg ist.

Keine Kommentare erlaubt.