browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.


Eine Lanze für Sean O’Connor

Posted by on Februar 26, 2015

Die Saison kurz vor dem Ende und jetzt fängt dieser schwarze Schwan mit dem Kerl an? Muss das sein? – Ja, und als Anregung für den Post gelten zwei Bilder, die er letzte Woche bei Facebook gepostet hat und die ihn lachend inmitten von Schülern zeigen.

Vorweg: Sean O’Connor polarisiert. Wenn er Form und Lust hat, dann ist er ein sehr unterhaltsamer Spieler, aber wenn er sich wie in diesem Jahr von Leistungszerrung zu Leistungszerrung hangelt und kaum die Hälfte der Spiele mitmacht, dann wird einem schnell klar warum er es selten länger als ein Jahr bei einem Verein ausgehalten hat. So schnell wie er Begeisterung auslöst, flaut diese auch wieder ab, wenn sich in der anstrengendsten Saisonphase – der Vorbereitung – seine wahre Einstellung zum Profisport offen zeigt.

Ich gehe davon aus, dass wir ihn nächstes Jahr nicht mehr sehen und da bin ich auch froh drum.

Doch heute möchte ich auf diese Bilder eingehen und aufzeigen, welche Rolle er trotzdem noch für die Wild Wings spielt und wie wichtig diese Rolle ist, die man selten sieht. Denn Sean O’Connor ist nicht nur flott mit den Fäusten, sondern auch ein digitaler Exhibitionist, der sich und sein Leben sehr gerne bei Facebook und Instagram präsentiert. Das hat auch negative Seiten, so wurde ihm doch tatsächlich in der Woche als die Wild Wings wegen der Länderspielpause Urlaub hatten etwas Unfassbares vorgeworfen: Nämlich, dass er Urlaub macht.

Doch es hat auch positive Seiten. Die Wild Wings haben eine Aktion „Wir sind Schule“ gestartet und werben in den Schulen der Umgebung um neue Fans. Dazu kommen auch Spieler in die Schulen. Und was braucht man da? Jemand der offen ist, jemand der für Selfies zur Verfügung steht, der Spaß daran hat und einen kleinen Entertainer in sich beinhaltet. Und dafür ist O’Connor prädestiniert und das macht er auch, wenn die Saison für ihn schon gelaufen ist. Während andere Spieler wortlos an den Fans vorbeilaufen oder gar grantig reagieren, wenn man ihnen nur mal schnell eins sagen will – Sean O’Connor ist immer für ein Foto und ein Schwätzchen zu haben.

Dadurch tut er den Wild Wings langfristig noch was Gutes und das – finde ich – sollte man auch mal erwähnen.

Keine Kommentare erlaubt.