browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.


Stein für Stein…. Puzzlen mit Mair und Jäger

Posted by on Juli 18, 2013

Eine erfolgreiche Eishockeymannschaft ist wie ein Puzzle und so langsam klärt sich das Bild und man sieht, was Mair und Jäger da vorhaben. Und auch für die Fans scheint es Tag für Tag wahrscheinlicher, dass wir doch eine anständige Mannschaft zusammenkriegen. Nach der heutigen Verpflichtung von Goc und Rodman musste ich mit Erschecken feststellen, dass die vollkommen berechtigte Medienschelte für die peinliche Qualitätsberichtstattung bereits von diesem Internet abgefrühstückt wurde. Und das weitere Bemitleiden der gebeutelten Bietigheimer, dazu fehlt mir bei diesem warmen Sommerwetter auch die Motivation. Also wende ich mich vom Boulevard ab und betrachte doch mal etwas detaillierter unsere bisherige Mannschaft.*

*Grundannahme für meine Betrachtung ist die, dass der Vertrag mit Sleigher noch wie angekündigt aufgelöst wird.

Im Tor ist die Situation klar. Steinhauer ist der Backup und die Nummer 1 fehlt noch.

Die Verteidigung ist beinahe komplett und erfreulicherweise bisher komplett mit einem deutschen Pass ausgestattet. Goc und Dück dürften die DEL erfahrenen Leader werden, Wilhelm und Borzecki bringen ebenfalls Erfahrung und viel Size mit und Dronia und Sacher sind die jungen Wilden. Setzt dazu noch einen ausländischen Allrounder, damit nicht die ganze Last auf Sascha Goc liegt.

Im Sturm fangen wir hinten an. Die vierte Reihe steht mit Gelke, Kimmel und MacKay. Mal sehen was die jungen Leute bringen, besonders MacKay traue ich es durchaus zu z.B. einen Schlager zu verdrängen. Reihe 3 sehe ich auch schon als gegeben an. Der erfahrene Green als Führungsspieler für den wuseligen Schlager und Pielmeier. Eine gute Mischung, die können richtig unangenehm für die gegnerischen Top-Reihen werden.

Etwas düsterer sieht es noch beim Scoring aus. Rodman und Hacker bilden bereits eine gute Basis für das Secondary Scoring, da hat man zwei der besten Zweitligaspieler der letzten Saison zusammen. Noch jemand drittes dazu – Dolak vielleicht – und das passt. Und im ersten Sturm sehe ich bisher erst Petersen. Da braucht es noch einen spielstarken Center und einen Vollstrecker auf dem anderen Flügel.  Zwei Namen kursieren dabei in den Foren und bei Facebook. Joel Perrault und Ryan Ramsay. Und ich muss sagen, damit könnte ich leben.

Mit den Ausländerlizenzen haben wir so dann auch keine Probleme und im Tor alle Optionen. Auch kann man bei Bedarf im Sturm noch leicht nachlegen. Ein dritter Torwart wird sich im Nachwuchs finden und zur Erfüllung der U20 – Verpflichtungen holt man sich eben zwei Nachwuchsspieler von der angedachte Kooperation aus Freiburg.

Zusammengefasst sähe das Team so aus.

Goalie (D/AL)
Steinhauer

Goc – Wilhelm
AL – Dück
Borzecki – Dronia
Sacher – U20-Täler

Petersen – Ramsay – Perrault
Dolak – Rodman – Hacker
Schlager – Green – Pielmeier
Gelke – MacKay – Kimmel
U20-Täler

Wie gefällt Euch das? Mannheim kann kommen!

Keine Kommentare erlaubt.