browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.


Istvan-wer?

Posted by on Juli 9, 2016

Aufgrund der alle Aufmerksamkeit aufziehenden Europameisterschaft war ich nicht davon ausgegangen, dass die Wild Wings diese Zeit nutzen um Spielerverpflichtung bekanntzugeben. Es würde ja eh untergehen. Doch dann kam der Abgang von Fleury und einen Tag später die Neuverpflichtung von Istvan Bartalis. Und in der Fangemeinde herrscht helle Aufregung – Istvan-wer? Der?

Ich möchte diesen Spieler gar nicht vorab zu sehr kritisieren, natürlich soll er eine faire Chance bekommen. Aber die Zahlen geben kaum Hoffnung, Durchschnitt in der zweiten schwedischen Liga, mäßig in Österreich und selbst in der drittklassigen MOL-Liga in den letztjährigen Play-Offs keine Werte die in Erinnerung bleiben. Trotzdem muss es einen Grund für die Verpflichtung geben, Cortina und Rumrich haben (hoffentlich) einen Plan und für Bartalis einen Platz im Teampuzzle vorgesehen.

Was ich dagegen wirklich kritisieren möchte, ist, dass man den Fans diesen Grund nicht nennt. Jeder Fan kann die Statistiken lesen und es muss doch klar gewesen sein, dass man mit diesen Zahlen keine Begeisterung hervorruft. Warum kann ein Rumrich dann nicht erläutern, warum man sich für ihn entschieden hat? Warum kann er nicht den Grund nennen, der die Fans beruhigt? Warum flüchtet er sich in Phrasen (..der den nächsten Schritt machen will..)?

Die aktuellen Jahre in der DEL sind in der Summe eher enttäuschend, es rumort bei den Fans, Trainer und Spieler verlassen uns wie sie wollen und von der sportlichen Leitung kommt kaum etwas beruhigendes, sondern Spieler, die uns auf den ersten Blick nicht weiterhelfen, werden einem ohne weitere Erklärung vorgesetzt. Dazu dann noch andere kleinere Kommunikationspannen, wie wenn Rumrich nach dem Fleury-Abgang über Spieler aus Nordamerika spricht und am Tag drauf ein Ungar kommt. Natürlich ist Bartalis nicht der Fleury-Ersatz- das ging zu schnell – aber welche Rolle soll er dann spielen?

Liebe Wild Wings, lieber Herr Rumrich – kommuniziert mehr und kommuniziert besser! Es fängt schon an, dass in den Foren die Gerüchte Nahrung finden, böse Gerüchte über finanzielle Schieflagen usw. Und dem sollte man mit aller Kraft entgegentreten um weiteren Schaden zu vermeiden.

Ein Kommentar zu Istvan-wer?

  1. Tim

    Wenn man intensiv darüber nachdenkt gibt es für diese Verpflichtung nur zwei plausible Erklärungen. Entweder die Verantwortlichen sind komplett ahnungslos, was ich jetzt einfach mal ausschließe. Oder es gibt wirklich eine finanzielle Schieflage. Ernsthaft: Man stelle sich mal vor der BVB verkauft jetzt noch Aubameyang und holt als Ersatz dann einen Oberligaspieler. Oder Martin Harnik. Dann ist doch klar das irgendwas nicht stimmen kann… Das macht einen echt nachdenklich, denn wie gesagt, es ist eher unwahrscheinlich das jetzt alle Verantwortlichen völlig den Verstand verloren haben. Die Wirkung dieses Transfers ist jedenfalls jetzt schon verheerend. Bei den Fans rumort es und in den Eishockeyforen ist der SERC bereits jetzt wieder die totale Lachnummer. Einfach nur traurig. 🙁

    🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.