browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.


Wir brauchen was für hinten drin!

Posted by on Mai 5, 2014

Nämlich noch einen Verteidiger. Der ist auch angekündigt und laut Kaderanalyse dringend notwendig. Alex Jäger hat gesagt, da kommt ein „fertiger“ deutscher Verteidiger. „Fertig“, d.h. gestanden, kein Talent mehr, also Mitte 20, hinten solide, vorne gefährlich, gesundes Körperspiel. Diese Spieler sind rar und wir werden vermutlich keinen mehr bekommen, der all das in sich vereint, dazu sind diese Verteidiger zu teuer. Doch manchmal muss es nicht schlecht sein, wenn man nimmt was übrig bleibt. Auch dort kann man gute Griffe tätigen.

Blicken wir also mal auf die Verteidiger mit deutschem Pass, die noch keinen neuen Vertrag haben (laut eliteprospects) und die Kriterien zumindest zu 75% erfüllen. Wen davon würdet ihr denn gerne in Schwenningen sehen und wen haltet ihr für realistisch?

  • Derek Dinger (Ingolstadt)
  • Tobias Draxinger (Augsburg)
  • Thomas Gödtel (Iserlohn)
  • Marcus Götz (Bad Nauheim)
  • Benedikt Kohl (Wolfsburg)
  • Patrick Köppchen (Ingolstadt)
  • Kevin Lavallee (Hamburg)
  • Henry Martens (Bietigheim)
  • Benedikt Schopper (Ingolstadt)
  • Martin Walter (Bremerhaven)

Angesichts des Angebotes wäre mein Favorit Derek Dinger vom deutschen Meister, auch Draxinger lohnt einen näheren Blick wenn er seine Verletzung auskuriert hat. Köppchen, Kohl und Schopper sind aus meiner Sicht nicht zu bezahlen, Lavallee zu alt. Gödtel halte ich für läuferisch zu limitiert für die DEL. Bei den DEL2 Spielern ist das Risiko höher, weil man nicht weiß, ob sie es eben in der DEL packen. Die würde ich erst dann in die engere Wahl nehmen, wenn sich aus der DEL nix ergibt.

Keine Kommentare erlaubt.