browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.


Prima, Dima!

Posted by on Dezember 12, 2013

Das ist die Nachricht des Tages. Nach den drei Vertragsverlängerungen in dieser Woche unterschreibt jetzt ein echtes Kaliber. Dimitri Pätzold setzt seine Unterschrift unter ein neues Vertragsdokument. Und das gleich für zwei Jahre. Nicht ganz für drei, wie gerüchtet, aber zwei Jahre ist auch schon ein deutliches Zeichen. Wie sagt es Stefan Mair völlig richtig:

„Damit sehen die anderen Spieler, dass der Kern an Schlüsselspielern bleibt und es keinen Grund gibt, den Klub zu verlassen.“

Exakt so sehe ich das auch. Der Torwart ist mit die wichtigste Position im Eishockey und hier Konstanz hereinzubringen ist genau das Signal, was wir gebraucht haben. Respekt und Danke an die Verantwortlichen. Ich gebe zu, dass ich vor Saisonbeginn von Pätzold nicht restlos überzeugt war, aber er ist absolut auf Top-Level, er bringt das was wir erwarten und er wird akzeptiert. Mehr kann man sich doch auf dieser Position nicht erwarten. Jetzt hoffe ich nur, dass man für diesen Coup nicht zuviel Geld ausgeben musste oder sich eine Ausstiegsklausel oder etwas ähnlich Unschönes hat Aufschwätzen lassen.

Aber in der Summe sorgt die Woche für Euphorie. Die Verträge, die Zeichen, die Signale für die Zukunft – und jetzt steht endlich, endlich mal wieder ein Freitags Heimspiel an. Krefeld kann sich warm aufziehen – scheiß auf die Niederlagenserie. Forza, Wild Wings!

Keine Kommentare erlaubt.