browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.


Vertragshickhack

Posted by on Juli 8, 2013

Zwischen den Wild Wings, den Scorpions und den verbliebenen Spielern der Hannoveraner scheint es zur Zeit zu einer munteren Runde Schwarzer Peter zu kommen. Über die Presse ausgetragen, tauschen die Seiten munter Vorwürfe aus, wer mit wem jetzt nicht wieso und warum gesprochen hat. [1] In den Foren schießen dazu die wildesten Spekulationen ins Kraut, es wird gar schon von Schadensersatzforderungen, miesem Stil bis hin zu finanziellem Engpass schwadroniert. Leute – halten wir uns an die Fakten:

1) Die Wild Wings sind der Auffassung, dass sie die Spieler aus Hannover übernehmen können, aber nicht müssen.

2) Die Auffassung der Scorpions dazu ist nicht bekannt.

3) Die Spieler sind beleidigt, dass sie nicht gefragt werden, obwohl sie schon Wohnung und Job in Hannover gekündigt haben.

Gerade die vor wenigen Minuten bekannt gegebene Verpflichtung von Morten Green beweist aber doch, dass man zumindest mit einigen Spielern redet.

Und zu den Spekulationen: Keiner von uns kennt das Vertragswerk. Entweder gibt es einen unklaren Passus oder eine der beiden Seite hat die andere versucht über den Tisch zu ziehen. Das kann man aber nicht in einem Forum klären und jegliche Spekulation in alle möglichen Richtungen kann nur schädlich sein. Wir bauen sichtbar weiter an der Mannschaft und wenn sich die Spieler in so einer Situation juristisch beraten lassen, dann ist es das normalste von der Welt und kein Grund für Schreckensszenarien.

Vertrauen wir doch einfach unseren Verantwortlichen – das sind Profis – und freuen uns darüber, dass Stück für Stück die Mannschaft weiter wächst.

[1] http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2013/07/07/wir-spieler-haengen-voellig-in-der-luft-mit-uns-redet-gar-keiner.html

Keine Kommentare erlaubt.