browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.


Pressekonferenz Predictions

Posted by on Juli 2, 2013

Morgen – 03.07. – 11 Uhr haben die Wild Wings zum Pressegespräch zum Saisonauftakt geladen. Große Einladung, eine lechzende Fangemeinde und viele Erwartungen – Zeit für den schwarzen Schwan um mal abzuchecken was dort morgen alles präsentiert wird. Aufgrund der zunehmenden Professionalität glaube ich nicht, dass man regionale und überregionale Journalisten nur einlädt, um ihnen zu erklären, wie man Jäger buchstabiert.

Was bereits sicher ist:

Der DEL Spielplan wird präsentiert und es ist bereits durchgesickert, dass wir uns zuerst in Mannheim daneben benehmen dürfen und man danach daheim die Krefeld Pinguine begrüßen darf. Eigentlich ein unspektakulärer Punkt, die Fans werden wissen wollen, welche Spiele man an den Weihnachtstagen hat, wann sich ein Sonderzug anbietet und wann man die Heimspielsiege gegen die Adler einfahren kann.

Außerdem ist davon auszugehen, dass Alexander Jäger offiziell präsentiert wird und die Journalisten die Möglichkeit haben werden, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Auch das ist wenig spektakulär, denn Jäger ist bekannt und in seinen bisherigen Interviews hat er sich immer alle Mühe gegeben, viel zu reden und wenig zu sagen.

Als dritten sicheren Punkt sehe ich es, dass die aktuellen und geplanten Umbaumaßnahmen in der Helium Arena dargestellt werden und die Presse sich direkt vor Ort informieren kann. Neue Bande, Videowürfel – das wissen wir alles schon.

Was wahrscheinlich ist:

Sehr wahrscheinlich ist die Präsentation der DEL Lizenz. Es hieß, dass nur noch die DEG Lizenzierung offen ist und die sollte am vergangenen Wochenende abgeschlossen sein. Dazu der angekündigte Spielplan der DEL. Alles andere als ein „Wir haben die Lizenz“ würde mich sehr überraschen.

Fragt man die Fans, dann sehnt sich jeder nach Spielerverpflichtungen. Diesen Drang wird man befriedigen. Steinhauer als Backup ist ein offenes Geheimnis – ich tippe mal, dass man dazu ein oder zwei solide Spieler (vielleicht aus Hannover vom Typ Daschner, Wilhelm, Green, Dolak, etc…) und einen „Kracher“ präsentiert (Goc oder Pätzold). Dann sind erstmal alle – für die nächste Woche – zufrieden gestellt.

Ebenfalls auf viel Unzufriedenheit stößt bei den Fans in den letzten Jahren das Disaster mit den verschiedenen Logos und Claims und ein fehlender einheitlicher Auftritt. Sprach man die Verantwortlichen darauf an, wurde man oft auf „alles neu macht die DEL“ vertröstet. Jetzt wäre also Zeit dafür – wenn man neben den ganzen anderen Upgrades und Arbeiten für den Aufstieg dafür Zeit gefunden hat. Irgendetwas in die Richtung wird es geben: Logo, Claim, Identifikation, etc.. – Hoffentlich ist es professionell – dann gibt es entweder breite Zustimmung oder nen Shitstorm. Oder beides. 😉

Was unwahrscheinlich ist:

Ich glaube nicht, dass man die wichtigsten Kaderpositionen schon besetzt hat und uns morgen Pätzold UND Goc UND einen No. 1 Center aus Nordamerika präsentieren wird. Dazu ist Jäger zu kurz im Amt und dafür ist er auch zu sehr als Zocker bekannt.

Stillgeworden ist es auch um den Posten des Co-Trainers. Da in Schwenningen aber stets die Spatzen pfeiffen und derzeit kein Spatz darüber ein Lied singt, glaube ich nicht, dass hier jemand präsentiert wird.

Auch die Stadionsprecherdebatte dürfte man ausklammern, um nicht unnötig Öl ins Feuer zu gießen. Doch vermutlich wird die Presse nachfragen und da bin ich gespannt, wie man antwortet.

Was nicht passieren wird:

Wir werden nicht als Schwarzwald Wings, Fürstenberg Wings oder Thomas Burger Ice Swans firmieren. Und auch nicht in rosa spielen. Das trauen sie sich nicht.

Auch Bietigheim wird kein Thema sein. Egal ob Farmteam-Kooperation, VIP-Schlägereien oder eine mögliche Verpflichtung der Rodmänner. Vergeßt es. Was juckts die deutsche Eiche….

Es werden weder Cheerleader noch ein putziges Maskottchen vorgestellt. Das ist schon einmal schief gegangen und würde es auch wieder.

Was erwartet Ihr vom morgigen Tag?

Keine Kommentare erlaubt.