browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.


Auch das sind nur Menschen

Posted by on Juni 8, 2013

Für viel Unverständnis sorgt zur Zeit ein Artikel, der darauf hinweist, dass die formelle Zustimmung des GmbH-Verkaufs durch den Hannoveraner Aufsichtsrat an einer fehlenden Unterschrift scheitert, weil sich ein AR-Mitglied auf Ibiza aufhält und noch kein Faxgerät gefunden hat. Ja mei – manche Leute suchen im Urlaub bewusst die Einsamkeit, zelten in der Pampa und lassen die elektronischen Geräte alle ausgeschaltet. Früher ging es auch ohne ständige Erreichbarkeit.

Und selbst wenn – man sollte sich von dem Gedanken lösen, dass diese „hohen Tiere“ und Wirtschaftsbosse immer seriös, durchdacht und überlegt handeln. Ja mei, das sind genauso Leute wie du ich, die ebenfalls auf dem Lokus die Hose runterlassen müssen. Auch da gibt es Chaoten, Planer, Gehetzte und Getriebene. Schluderigkeit und Pedantismus – nur, dass es meist um andere Summen geht, als bei uns im täglichen Geschäft.

Was meint ihr denn, wieviel Geschäftsabschlüsse in diesen Kreisen nicht an einem seriösen Konferenztisch unter Vorlage aller Zahlen, sondern besoffen im Puff per Handschlag geschlossen werden?

Da kann es dann durchaus zu slapstick-artigen Szenen kommen, wenn wie einst im Kassel-Sommertheater sich die honorigen DEL Gesellschafter (milliardenschwer) gemeinsam auf einem Hoteldach verstecken, damit ihnen die Einstweilige Verfügung nicht zugestellt werden kann. Und danach trifft man sich verborgen in irgendeinem Hinterzimmer. Da ist eine nicht sofort zu faxende Unterschrift doch noch ne Kleinigkeit.

Calm down – das wird schon klappen mit der DEL.

Keine Kommentare erlaubt.